Der Verein

Naturschutzring Aukrug

Der Naturschutzring Aukrug e.V. wurde Anfang 2001 gegründet. Seit Anfang an arbeiten im Vorstand des Vereins Vertreter des örtlichen Naturschutzes, der Land- und Forstwirtschaft, des lokalen Gewerbes und der Gemeinden zusammen. Außerdem ist die private Schrobach-Stiftung im Vorstand vertreten.

Das Ziel des Vereins ist es, mit den Menschen der Region Naturschutzprojekte erfolgreich umzusetzen und darüber hinaus mit seinen Aktivitäten für Wirtschaft und Tourismus neue Perspektiven zu eröffnen. Insbesondere eine enge Zusammenarbeit mit den Landwirten wird fokussiert, da diese auf der Fläche besonders viel für den Natur- und Artenschutz tun können.

alle Jahresberichte anzeigen

Neuigkeiten vom Naturschutzring

Den Schwarzstörchen in den Horst…

Weiterlesen

Den Schwarzstörchen in den Horst…

Weiterlesen

Die Bewerbungsfrist für das nächste FÖJ…

Weiterlesen