Naturpark Aukrug Guide

Gemeinsam mit dem Naturpark Aukrug e.V. haben wir unser bisher größtes Projekt zur Öffentlichkeitsarbeit umgesetzt, was das zum Ziel hat, den Naturpark für Touristen und Erholungssuchende attraktiver zu machen und den Besuchern spannende Informationen über die naturkundlichen Besonderheiten des Gebiets zu bieten. Neben einem ausführlichen Internetauftritt des Naturpark Vereins, wurde 2015 ein für Smartphones entwickelter Naturpark Guide erstellt.

Die Smartphone-App für Wanderer, Spaziergänger und Urlauber im Naturpark Aukrug, nutzt die GPS Eigenschaften der Smartphones, und ist auch offline nutzbar. Auf dem Smartphone werden Wandertouren mit genauem Kartenmaterial und Zusatzinformationen zu Flora und Fauna angeboten. Per GPS kann der Wanderer sehen, an welcher Stelle der Route er sich befindet. Nähert er sich einem Informationspunkt öffnet sich automatisch ein Hinweis zu den örtlichen Besonderheiten. In der ersten Version werden zehn Wanderrouten angeboten.

Zudem beinhaltet die App ein Natur-Quiz sowie sämtliche Infos zu Gastronomie und weiteren Sehenswürdigkeiten im Naturpark Aukrug.