Exkursionen

Mit unseren Exkursionen möchten wir verschiedene Aspekte unserer Arbeit öffentlich vorstellen.

Exkursionen

Jedes Jahr berichten wir von neuen Projekten und besuchen besonders schöne, zum Teil wenig bekannte Gebiete in unserem Wirkungsbereich. Zusammen mit ERNA geht es aber auch um die Entwicklung auf unseren Naturschutzflächen sowie dem Blick über den eigenen Tellerrand, indem wir jährlich ein vergleichbares Beweidungsprojekt in der Umgebung besuchen.

Die erstaunliche Vielfalt der heimischen Tier- und Pflanzenwelt stellen wir zusammen mit ausgewiesenen Kennern ihres Fachgebiets vor und erfahren so viel Wissenswertes und Neues.

Exkursions-Flyer zum Download
07. Oktober 2022
Flechten in Tönsheide

Warum ist da graues und gelbes Zeug auf den Ästen meiner Obstbäume? Wieso haben Straßenbäume plötzlich rote Rinde? Antworten darauf gibt es während einer kleinen Wanderung in Tönsheide, bei der wir uns Flechten in verschiedenen Lebensräumen ansehen werden. Wenn vorhanden, bitte eine Lupe mitbringen.

Treffpunkt auf der Karte anzeigen

Leitung: Friedhelm Petzke
Treffpunkt: 16.30 Uhr, Parkplatz Fachklinik, 24613 Aukrug-Tönsheide