Exkursionen 2017

Mit unseren Exkursionen möchten wir verschiedene Aspekte unserer Arbeit öffentlich vorstellen.

Jedes Jahr berichten wir von neuen Projekten und besuchen besonders schöne, z.t. wenig bekannte Gebiete in unserem Wirkungsbereich. Zusammen mit ERNA geht es aber auch um die Entwicklung auf unseren Naturschutzflächen sowie dem Blick über den eigenen Tellerrand, indem wir jährlich ein vergleichbares Beweidungsprojekt in der Umgebung besuchen.

Die erstaunliche Vielfalt der heimischen Tier- und Pflanzenwelt stellen wir zusammen mit ausgewiesenen Kennern ihres Fachgebiets vor und erfahren so viel Wissenswertes und Neues.

10 Jun 2017
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Abgetrennt von der Nordsee entwickelten sich im NSG Wöhrdener Loch im Dithmarscher Speicherkoog artenreiche

Bargfelder Str. 10, Aukrug, 24613,
24 Jun 2017
IMG_0370

Bei einer gemeinsamen Wanderung durch die Gemarkungen von Bargfeld, Ehndorf und Sarlhusen (ca. 10 km) erkunden wir die

Am Flugplatz, Aukrug, 24613, Deutschland.
16 Jul 2017
Tag der offenen Flur, Oliver Ziehm

In diesem Jahr öffnet die Weidelandschaft in Fitzbek ihre Tore, um Besuchern Einblicke in die Landschaftspflege mit Heckrindern

Heezenweg, Fitzbek, 25579 , Deutschland.
08 Sep 2017
Bläuling

Rund zwei Drittel aller Tiere sind Insekten, darunter ganz unterschiedliche Spezialisten für verschiedene Lebensräume. Wir

Tönsheide, Aukrug, 24613, Deutschland.