Home 2016 September 30 Neuer Spielplatz am Boxberg

Neuer Spielplatz am Boxberg

Mit großer Freude wurde in dieser Woche der neu gestaltete Natur-Spielplatz am Fuße des Boxberges eröffnet.

Die Kinder des Kindergarten Aukrugs waren die Ersten, die die neuen Holz-Spielgeräte bespielen konnten. Seit Dienstag ist der Spielplatz für alle freigegeben. Hangelwald, Biberburg und Seilbahn wurden in einem Ensemble von kleineren Erdhügeln und Verbindungselementen durch die Firma Experience Klettergärten (Ehndorf) errichtet. Neben dem natürlichen Angebot an Kletterbäumen und Steinen, einer besonderen Flora & Fauna sowie dem Waldlehrpfad, Wander- und Fitnesswegen, gewinnt der Erlebnisraum „Boxberg“ neue Attraktivität als Ausflugsziel für Jung und Alt. Der Naturschutzring Aukrug bedankt sich bei allen Spendern und Förderern, die das Projekt „Spielplatz“ möglich gemacht haben.

Förderer: Ein Herz für Kinder, BINGO! Umweltlotterie, Land Schleswig-Holstein, Förde Sparkasse, Stadtwerke Neumünster, Kinderhilfe Hohenwestedt, Café-Restaurant am Boxberg, Naturpark Aukrug e.V. sowie Inge & Joachim Rehder